im Clubheim des Hennefer Turnvereins in der Königstraße 9

gespielt wurde in drei Klassen: Anfänger (mit leichter Hilfestellung), Fortgeschrittene (ohne Hilfestellung) und Meister (Spieler mit Turniererfahrung).

Startberechtigt waren Hennefer Jugendliche oder Mitglieder des Hennefer Schachvereins, die nach dem 31. Dezember 1994 geboren sind (U18).

Die Stadtmeisterschaften wurden am 25.11.2012 ab 14.00 Uhr ausgetragen, die Siegerehrung fand um 17.45 Uhr durch den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Hennef, Herrn Thomas Wallau, statt.

Zum Turnier meldeten sich insgesamt 32 Jugendliche aus Hennef an. Den Meistertitel konnte sich Max Hahnbück vor Jannis Weber und Bernhard Huth sichern. Die Klasse der Fortgeschrittenen gewinnt Michael Munk vor Jan Kolzem und Katharina Klein, in der Anfängergruppe siegt Noah Kolzem vor Svenja Baumgarten. Im Bild sehen wir die jüngste Teilnehmerin Ronja Sure, die in der Anfängerklasse den dritten Platz belegen konnte. Der stellvertretende Bürgermeister eilt ihr zu Hilfe, als sie den Deckel ihres frisch gewonnenen Pokals nicht festhalten kann...

Ergebnisse Meisterklasse
Ergebnisse Fortgeschrittene