In einem durch und durch umkämpfen Match gegen SF Lohmar 2 konnte unsere zweite Mannschaft am Sonntag, den 21. Januar 2024 die Oberhand behalten. Bemerkenswerterweise entschieden 7 von 8 Spielern mit den weißen Steinen ihre Partie zu ihren Gunsten. Den Unterschied für Hennef machte am Ende unser Kassierer, Harald Gellrich, der als einziger Schwarzspieler seine Partie remis halten konnte. Mit diesem Überraschungssieg gegen Lohmar 2 steht unsere zweite Mannschaft nunmehr bei 3 Mannschaftspunkten und damit 2 Punkte vor dem aktuellen Tabellenschlusslicht Godesberger SK 5, die im Parallelspiel gegen SK Troisdorf 2 unterlagen. Die zweite Mannschaft aus Troisdorf ist gleichzeitig unser nächster Gegner am 18. Februar. Bereits 1 weiterer Mannschaftspunkt wäre ein großer Schritt, um die Klasse aus eigener Kraft zu halten. Wir dürfen gespannt sein.

Nachfolgend hat sich noch Peter Pütz in seiner Rolle als Mannschaftsführer an einem kleinen Gedicht versucht. Ob sich alles genau so zugetragen hat, kann ich leider nicht beurteilen. Nichtsdestotrotz möchte ich natürlich seinen lyrischen Beitrag am Ende dieses Artikels würdigen:

Es spielten frech acht Kellerkinder

gegen Lohmar 2, Platz 1.

17 Punkte für die Kinder, 15 dann für Lohmar 2.

Lohmar gratulierte fair:

„Euer Sieg ist legendär“

Die Kinder schrien hundertfach:

„Jetzt spielen wir doch weiter Schach“

Martin Seidel